SCHWEIZ | DE

Zeigen Sie den Erfolg Ihrer Medien-, PR- und Kommunikationsarbeit

Strategische KPI tracken und Erfolge zielgerichtet reporten

Ob nach der Veröffentlichung einer Pressemitteilung, im Nachgang zu einer Kampagne, oder zum Aufzeigen der Erfolge Ihrer der täglichen Kommunikationsarbeit, wollen Sie nun den Erfolg Ihrer Arbeit in intuitiv verständlich und übersichtlich erfassen und auswerten. ARGUS DATA INSIGHTS hilft Ihnen dabei.

 

Welche Kommunikationsmassnahmen waren erfolgreich? Welche Akteure haben Ihre Inhalte aufgegriffen und weiterverbreitet? Wurden Ihre Kernbotschaften übernommen? Welche Inhalte erhielten viel Resonanz und welche weniger? Wurde das strategische Ziel der Massnahme erreicht, wie stehe ich im Vergleich zu Anderen da?

Dank des einzigartig umfassenden Medienpanels von ARGUS DATA INSIGHTS erhalten Sie einen ganzheitlichen Blick auf die Medienresonanz in allen Landesteilen und -Sprachen der Schweiz. Neben den klassischen Medienarten Print, Online und Radio-TV beleuchtet ARGUS DATA INSIGHTS auch alle relevanten Social Media Kanäle.

Neben Analyse Reports stehen auch Live Dashboards zur Verfügung, um die quantitativen Controlling KPI laufend im Blick zu behalten.

Die wichtigsten Kommunikationskennzahlen zusammengefasst und übersichtlich strukturiert

Den Erfolg der Medienarbeit ausweisen, gehört zu den täglichen Herausforderungen jeder Kommunikations- und PR-Abteilung. Die Medienresonanz, die über das Monitoring beobachtet wird fasst ARGUS DATA INSIGHTS in wöchentlichen, monatlichen, quartalsweisen oder auch Live-Reportings zusammen. Zu den zentralen Messgrössen der Kommunikation gehören die Anzahl Nennungen oder Artikel,  die erzielte Reichweite, sowie eine Bewertung des PR-Werts, der erreicht werden konnte.

Individuelle Berichte
Angepasst an Ihr CI/CD und ausgerichtet an Ihre individuellen Bedürfnisse.
Effizient und einfach
Anstatt Daten aus verschiedenen Systemen zusammentragen, einen crossmedialen Bericht liefern lassen.
Qualitative Datengrundlage
Mediendaten und Strukturdaten werden periodisch aktualisiert.
Erfolge aufzeigen
Den Wert der Kommunikationsarbeit einfach und verständlich mit Zahlen und Fakten belegen.

Input- Output-Analyse

 

Mit der Input-Output Analyse wird Medienarbeit messbar gemacht. Wir ermitteln wie erfolgreich eigene Themen in der medialen Berichterstattung positioniert werden konnten und inwiefern Kernbotschaften an das Zielpublikum übermittelt worden sind. Die Analyse dient als Instrument um dir Wirksamkeit der Kommunikationsarbeit eines Unternehmens ausweisen zu können. Z. B. ob die Kommunikation Ihre Ziele erreicht hat und welche Massnahmen im Speziellen erfolgreich waren.

 

ARGUS Qualitätswert

 

Der ARGUS-Qualitätswert erlaubt Ihnen, den Beitrag von Kommunikationsaktivitä­ten in Bezug auf Ihre individuellen, strategischen Unternehmensziele zu quantifizie­ren. Das Ziel ist dabei die Messung der Qualität und des Kommunikationserfolges einer Berichterstattung. Die Standortbestimmung der Qualität der Berichterstat­tung über das eigene Unternehmen erfolgt mittels eines individuell für jeden Kun­den definierten Wert, der sich aus quantitativ sowie qualitativ messba­ren Merkmalen zusammensetzt.

 

Medienresonanz- & Präsenz-Analysen

 

Die klassische Medienresonanzanalyse liefert Aussagen über die erzielte Medienresonanz des gewünschten Untersuchungsgegenstandes. Welche Medien über Ihr Unternehmen berichten, wie die mediale Tonalität ausfällt und welche Themen dominant vertreten sind. Neben den klassischen Kennzahlen, wie Anzahl Nennungen, Reichweite und regionale Verteilung stellt ARGUS DATA INSIGHTS auch einen individuellen Anzeigen Äquivalenzwert (Medienwert) zur Verfügung der als ROI Metrik den monetären Gegenwert der Kommunikationsmassnahmen ausweisen kann.

 

Kampagnen- und Event-Auswertungen

 

Diese Analyse untersucht den Erfolg einer medialen Marketing- oder Kommunikations-Kampagne.  ARGUS DATA INSIGHTS evaluiert anhand quantitativer definierter Kennzahlen wie Reichweite, Engagement, oder Anzahl Nennungen die Verbreitung einer Kampagne. Zudem können auch qualitative Kennwerte, wie der Transport einer Kernbotschaft, ausgewertet werden, oder ob die Kampagne einen thematischen Rahmen entscheidend zu beeinflussen vermochte.

WHITEPAPER

* Pflichtfeld

KUNDENREFERENZ

«Dank der unabhängigen und objektiven Kampagnenanalyse von ARGUS DATA INSIGHTS Schweiz konnten wir den Impact unserer Influencer-Kooperation besser beurteilen und haben für zukünftige Kampagnen eine fundierte Entscheidungsgrundlage.»

Adrian Pfiffner, Leiter Content Management/Unternehmenskommunikation

Sind Sie bereit?

Über 10’000 Kunden vertrauen den Dienstleistungen von ARGUS DATA INSIGHTS. Überzeugen auch Sie sich davon, wie Sie mit den smarten und richtigen Medien News produktiver und effizienter arbeiten können.

BLOG

September 2023
Von Twitter zu X: Medienanalyse zu Elon Musks Rebranding-Abenteuer
Ende Juli hat es Elon Musk erneut geschafft, das halbe Internet und die internationale Medienöffentlichkeit auf den Kopf zu stellen. Was war passiert?
August 2023
Eine Nacht als Express-Lektor und Redaktor
Unter den vielen attraktiven Dienstleistungen von ARGUS DATA INSIGHTS ist auch der Express-Service. Express-Service bedeutet, dass jene Kund*innen ihre News-Lieferung – sei es ein (redaktionell bea...
August 2023
Mediale Auswertung FIFA Frauen-Weltmeisterschaft
Die 9. Frauenfussball-Weltmeisterschaft fand vom 20. Juli bis 20. August 2023 in Australien und Neuseeland statt. 1.978.274 Zuschauer*innen haben den 32 Mannschaften in 64 Spielen zugejubelt und di...
August 2023
Chancen, Grenzen und Risiken der künstlichen Intelligenz – von ihr selbst erklärt
Informationstechnologie führte und führt zu einem inflationären Wachstum von Wissen und Anwendungen dieses Wissens. Wissen ist fast immer und überall verfügbar, doch mit dieser Zunahme korreliert e...
Juni 2023
„It’s re:publica time!“
Auf der diesjährigen re:publica 23, die vom 5. bis 7. Juni auf dem Gelände der Arena Berlin sowie dem Festsaal Kreuzberg stattgefunden hat, stellten sich auch in diesem Jahr rund 25.000 Besucher*in...
Mai 2023
Mediale Auswertung OMR 2023
Das OMR-Festival wird jedes Jahr sehnsüchtig von der Digitalbranche erwartet. Neben der re:publica kann das von den Veranstaltern sehr selbstbewusst als «das Festival für das digitale Universum» be...
Januar 2023
Behalten Sie den Überblick über Themen und Trends im Markt und seien Sie immer einen Schritt voraus
Für Key Account Manager*innen ist es essenziell wichtig, ihre Kund*innen sowie die Mitbewerbenden zu kennen und zu wissen, welche Themen und Trends aktuell den Markt beschäftigen. Mit einer gezielt...