SCHWEIZ | DE

Professionelle Medienspiegel – redaktionell und strukturiert aufbereitet

Bei grosser Medienresonanz oder spezifischen Informationsbedürfnissen interner Gruppen unterstützen Sie unsere kompetenten Branchen-Redakteur*innen mit strategischen Medienspiegeln. Übersichtlich, aktuell und crossmedial – so informieren Sie Mitarbeitende, Führungskräfte und Entscheider*innen regelmässig und individuell.

 

 

 

Ihre Vorteile:

  • Tägliche Aufbereitung der Medienaktualität.
  • Definition der Schwerpunkte und Präferenzen.
  • Auslieferung in der gewünschten Sprache.
  • Kontinuierlicher Austausch.

 

Medienspiegel gruppiert nach Themen – Ich, die anderen und der Markt

Das Wichtigste in Kürze – das tönt einfach, ist es aber sehr oft nicht. In Zeiten des multiplen Abdrucks von Meldungen über Medienkanalgrenzen hinweg ist es umso wichtiger, die inhaltlich gehaltvollsten und möglichst meinungsbildendsten Medienberichte zu identifizieren. Dabei geht es um Klasse, nicht um Masse. Jede/r Kund*in hat eine eigene Gewichtung, welche Medien, Themen, Regionen oder Sprachen relevanter sind als andere.

 

Unsere Medienspiegel-Redakteur*innen kennen die unterschiedlichen Branchen und identifizieren rasch die relevanten Themen. Hinzu kommen individuelle Wünsche an das Erscheinungsbild, Zusammenfassungen in Ihrer gewünschten Sprache oder auch direkte Ansprechpersonen im Herzen der Medienspiegelabteilung. Insbesondere das Wettbewerbsumfeld und der Markt lassen sich mit einem Top-Themen-Medienspiegel effizient beobachten. Individuell, relevant, massgeschneidert, alles aus einer Hand: Verschaffen Sie sich einen Informationsvorsprung mit unseren Top-Themen-Medienspiegeln!

TOP-THEMEN
Zusätzlichen Mehrwert bringt Ihnen der thematische Medienspiegel – wichtige Erkenntnisse zu den Themen Ihrer Branche.
RELEVANZ
Nur die für Sie relevantesten Medienberichte werden von unseren Redaktoren zusammengefasst und thematisch geordnet.
MASSGESCHNEIDERT
Die redaktionellen Medienspiegel werden nach Ihren Vorgaben individuell aufbereitet und auf Wunsch in andere Sprachen übersetzt.

Strategische Medienspiegel-Produkte

Strukturierter Medienspiegel

Ihre Medienresonanz nach individuellen Vorgaben gruppiert – für einen effizienten Überblick. Die Redakteur*innen gruppieren sämtliche Medieninhalte anhand der von Ihnen gewünschten Struktur.

 

Top-News Medienspiegel

Eine Auswahl der wichtigsten Informationen – täglich kompakt aufbereitet. Beim Top-News-Medienspiegel wählen die Branchen-Redakteur*innen die relevanten Medieninhalte aufgrund Ihrer Vorgaben aus.

 

Thematischer Medienspiegel

Die aktuellen Themen Ihrer Branche – medienübergreifend zusammengefasst. Zusätzlichen Mehrwert bringt Ihnen der thematische Medienspiegel – wichtige Erkenntnisse zu den Themen Ihrer Branche.

 

Summary-Medienspiegel

Maximale Verdichtung mit Abstracts in der Sprache Ihrer Wahl. Die grösste Zeitersparnis bietet Ihnen der Summary-Medienspiegel – das gesamte Medienecho von den Branchen-Redakteur*innen kurz und kompakt zusammengefasst.

SIND SIE BEREIT?

Über 10’000 Kunden vertrauen den Dienstleistungen von ARGUS DATA INSIGHTS. Überzeugen auch Sie sich davon, wie Sie mit den smarten und richtigen Medien News produktiver und effizienter arbeiten können.

BLOG

September 2023
Von Twitter zu X: Medienanalyse zu Elon Musks Rebranding-Abenteuer
Ende Juli hat es Elon Musk erneut geschafft, das halbe Internet und die internationale Medienöffentlichkeit auf den Kopf zu stellen. Was war passiert?
August 2023
Eine Nacht als Express-Lektor und Redaktor
Unter den vielen attraktiven Dienstleistungen von ARGUS DATA INSIGHTS ist auch der Express-Service. Express-Service bedeutet, dass jene Kund*innen ihre News-Lieferung – sei es ein (redaktionell bea...
August 2023
Mediale Auswertung FIFA Frauen-Weltmeisterschaft
Die 9. Frauenfussball-Weltmeisterschaft fand vom 20. Juli bis 20. August 2023 in Australien und Neuseeland statt. 1.978.274 Zuschauer*innen haben den 32 Mannschaften in 64 Spielen zugejubelt und di...
August 2023
Chancen, Grenzen und Risiken der künstlichen Intelligenz – von ihr selbst erklärt
Informationstechnologie führte und führt zu einem inflationären Wachstum von Wissen und Anwendungen dieses Wissens. Wissen ist fast immer und überall verfügbar, doch mit dieser Zunahme korreliert e...
Juni 2023
„It’s re:publica time!“
Auf der diesjährigen re:publica 23, die vom 5. bis 7. Juni auf dem Gelände der Arena Berlin sowie dem Festsaal Kreuzberg stattgefunden hat, stellten sich auch in diesem Jahr rund 25.000 Besucher*in...
Mai 2023
Mediale Auswertung OMR 2023
Das OMR-Festival wird jedes Jahr sehnsüchtig von der Digitalbranche erwartet. Neben der re:publica kann das von den Veranstaltern sehr selbstbewusst als «das Festival für das digitale Universum» be...
Januar 2023
Behalten Sie den Überblick über Themen und Trends im Markt und seien Sie immer einen Schritt voraus
Für Key Account Manager*innen ist es essenziell wichtig, ihre Kund*innen sowie die Mitbewerbenden zu kennen und zu wissen, welche Themen und Trends aktuell den Markt beschäftigen. Mit einer gezielt...