Ob nach der Veröffentlichung einer Pressemitteilung, im Nachgang zu einer Kampagne, oder zum Aufzeigen der Erfolge Ihrer der täglichen Kommunikationsarbeit, wollen Sie nun den Erfolg Ihrer Arbeit in intuitiv verständlich und übersichtlich erfassen und auswerten. ARGUS DATA INSIGHTS hilft Ihnen dabei.
Welche Kommunikationsmassnahmen waren erfolgreich? Welche Akteure haben Ihre Inhalte aufgegriffen und weiterverbreitet? Wurden Ihre Kernbotschaften übernommen? Welche Inhalte erhielten viel Resonanz und welche weniger? Wurde das strategische Ziel der Massnahme erreicht, wie stehe ich im Vergleich zu Anderen da?
Dank des einzigartig umfassenden Medienpanels von ARGUS DATA INSIGHTS erhalten Sie einen ganzheitlichen Blick auf die Medienresonanz in allen Landesteilen und -Sprachen der Schweiz. Neben den klassischen Medienarten Print, Online und Radio-TV beleuchtet ARGUS DATA INSIGHTS auch alle relevanten Social Media Kanäle.
Neben Analyse Reports stehen auch Live Dashboards zur Verfügung, um die quantitativen Controlling KPI laufend im Blick zu behalten.
Den Erfolg der Medienarbeit ausweisen, gehört zu den täglichen Herausforderungen jeder Kommunikations- und PR-Abteilung. Die Medienresonanz, die über das Monitoring beobachtet wird fasst ARGUS DATA INSIGHTS in wöchentlichen, monatlichen, quartalsweisen oder auch Live-Reportings zusammen. Zu den zentralen Messgrössen der Kommunikation gehören die Anzahl Nennungen oder Artikel, die erzielte Reichweite, sowie eine Bewertung des PR-Werts, der erreicht werden konnte.
Mit der Input-Output Analyse wird Medienarbeit messbar gemacht. Wir ermitteln wie erfolgreich eigene Themen in der medialen Berichterstattung positioniert werden konnten und inwiefern Kernbotschaften an das Zielpublikum übermittelt worden sind. Die Analyse dient als Instrument um dir Wirksamkeit der Kommunikationsarbeit eines Unternehmens ausweisen zu können. Z. B. ob die Kommunikation Ihre Ziele erreicht hat und welche Massnahmen im Speziellen erfolgreich waren.
Der ARGUS-Qualitätswert erlaubt Ihnen, den Beitrag von Kommunikationsaktivitäten in Bezug auf Ihre individuellen, strategischen Unternehmensziele zu quantifizieren. Das Ziel ist dabei die Messung der Qualität und des Kommunikationserfolges einer Berichterstattung. Die Standortbestimmung der Qualität der Berichterstattung über das eigene Unternehmen erfolgt mittels eines individuell für jeden Kunden definierten Wert, der sich aus quantitativ sowie qualitativ messbaren Merkmalen zusammensetzt.
Die klassische Medienresonanzanalyse liefert Aussagen über die erzielte Medienresonanz des gewünschten Untersuchungsgegenstandes. Welche Medien über Ihr Unternehmen berichten, wie die mediale Tonalität ausfällt und welche Themen dominant vertreten sind. Neben den klassischen Kennzahlen, wie Anzahl Nennungen, Reichweite und regionale Verteilung stellt ARGUS DATA INSIGHTS auch einen individuellen Anzeigen Äquivalenzwert (Medienwert) zur Verfügung der als ROI Metrik den monetären Gegenwert der Kommunikationsmassnahmen ausweisen kann.
Diese Analyse untersucht den Erfolg einer medialen Marketing- oder Kommunikations-Kampagne. ARGUS DATA INSIGHTS evaluiert anhand quantitativer definierter Kennzahlen wie Reichweite, Engagement, oder Anzahl Nennungen die Verbreitung einer Kampagne. Zudem können auch qualitative Kennwerte, wie der Transport einer Kernbotschaft, ausgewertet werden, oder ob die Kampagne einen thematischen Rahmen entscheidend zu beeinflussen vermochte.
Über 10’000 Kunden vertrauen den Dienstleistungen von ARGUS DATA INSIGHTS. Überzeugen auch Sie sich davon, wie Sie mit den smarten und richtigen Medien News produktiver und effizienter arbeiten können.